Ich lebe meinen Traum...

Ich wurde im Sommer 1979 in einem kleinen Dorf in der Westukraine geboren und habe bereits in meiner Kindheit mit fünf Jahren angefangen zu malen.

Nach meinem Schulabschluss machte ich jedoch eine Ausbildung an der Technologischen Universität „Podillya“, da in der Ukraine der Beruf als Künstlerin nicht geeignet war um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Aber ich hatte ein großes Verlangen zu zeichnen, also studierte ich zusätzlich Kunst.

In 2001 habe ich geheiratet, in 2003 habe ich meinen Sohn geboren. Als alleinerziehende Mutter war es mir nicht möglich mich als Künstler zu entwickeln, aber ich zeichnete weiter für mich.

Im August 2016 traf ich während eines beruflichen Aufenthaltes in Kiew zufällig meine neue Liebe. Nach der Hochzeit in meiner Heimat folgten wir meinem Mann in seine Heimat. In Deutschland angekommen und durch die Unterstützung meines Mannes begann ich meinen alten Traum umzusetzen.

Ich malte, malte und malte - zuerst für die Innenausstattung des eigenen Hausstandes, aber verbunden mit Besuchen von Freunden und Geschäftspartnern meines Mannes ergaben sich auch erste Auftragsarbeiten. Diese ermöglichte mir den Traum selbst zu finanzieren und auszubauen.

Ich bin überzeugt das die Möglichkeiten die mir meine neue Heimat bietet die meiner alten Heimat deutlich überschreiten, mit dem Entschluss meine künstlerischen Fähigkeiten weiter auszubauen und meinen Traum als Malerin zu leben…

Meine Bilder...

In meinen eigenen Bildern möchte ich Emotionen und Gefühle vermitteln, und vor allem anderen Menschen zur Sinnlichkeit, Ruhe und emotionaler Ausgeglichenheit verhelfen.

Hier geht es zu den aktuellen Neuigkeiten....